Essen

Essen in der OGS

Wir achten auf gesunde, ausgeglichene Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Dies wird auch von unserem Caterer Michael Eberhardt gewährleistet, der das Essen mittags frisch anliefert. Es richtet sich nach dem Stundenplan des einzelnen Kindes, wann es an den Mahlzeiten teilnimmt.

Die Kinder essen in ihrem Gruppenraum gemeinsam mit den Kindern ihrer Jahrgangsstufe. Wir legen viel Wert auf Rituale, Essverhalten, sowie Tischmanieren und Sauberkeit. Alle Mitarbeiter nehmen abwechselnd als Vorbild am gemeinsamen Essen teil und können so das Essverhalten der Kinder positiv unterstützten.

Ab 15:00 Uhr gibt es mehrmals in der Woche einen zusätzlichen Snack (Obst etc.). Neben den Getränken in den Gruppen gibt es auch im Flur ab 13:00 Uhr eine Trinkstation.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie am Küchenfenster.