Top Header Burgunderschule ohne LOGO

Der Förderverein der Burgunderschule

Liebe Eltern,

der relativ eng bemessene Schuletat, die Zweckbindung dieser Mittel, sowie die Möglichkeit der Verbesserung, durch ideelle und materielle Unterstützung des Schulalltages unserer Kinder, war der Anlass 1989 den "Förderverein der Burgunderschule Neuss " zu gründen.

Der satzungsgemäße Zweck des Vereins ist, alle auf das ideelle und materielle Gedeihen der Burgunderschule gerichteten Bestrebungen zu fördern und Klassen bzw. bei Bedarf auch einzelne Schüler zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren konnten wir z.B. folgendes beschaffen bzw. fördern:

• Spielehaus und Pausengeräte

• Pausen- und Ruhezone

• Kletterwand, Basketballkörbe und Tischtennisplatte

• Lehr- und Lernmittel für den Sach- und Fachunterricht

• Zusatzausstattung der Klassenräume

• Bücher für die Schulbücherei

• regelmäßige Bezuschussung der Klassenfahrten

• Unterstützung bei Schulveranstaltungen

Der Förderverein kann sich seinen Aufgaben jedoch nur dann erfolgreich widmen, wenn hierfür ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Unser Verein hat immer noch viel zu wenig Mitglieder!

Sie, liebe Eltern haben unzweifelhaft großes Interesse daran, dass die Qualität der schulischen Erziehung unserer Kinder verbessert und gefördert wird. Genau das eben ist das Ziel unseres Fördervereins.

Sollte es daher (es geht ja schließlich auch um das eigene Kind) nicht selbstverständlich sein, mit der Einschulung Ihres Kindes auch Mitglied im Förderverein zu werden?

Zögern auch Sie daher nicht, die Beitrittserklärung sowie die Einzugsermächtigung auszufüllen (selbstverständlich können Sie auch bar zahlen oder überweisen) und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Bei einem sehr niedrigen Jahresbeitrag von zurzeit nur 12,00 € sollte diese Entscheidung nicht schwer fallen.

Rosemarie Jahr

(Vorsitzende)

Unterstützen Sie unsere Kinder durch Ihre Spende oder werden Sie Mitglied

IBAN DE51 3055 0000 0004 4475 46         BIC WELADEDNXXX (Neuss)