Nachmittag

Wir als Offene Ganztagsschule

Wir, die OGS der Burgunderschule gestalten den Nachmittag mit und für Ihre Kinder. DIe Teilnahme an der OGS ist freiwillig und nach gesonderter Anmeldung möglich.

Unsere OGS Räume befinden sich im Erdgeschoss des Schulgebäudes. Zusätzlich befindet sich im Erdgeschoss unsere Küche und als Außengelände dient der freundlich gestaltete Schulhof.

Unsere Einrichtung wird täglich von 140 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren besucht, das ist ungefähr die Hälfte der Kinder der Burgunderschule. Es gibt vier Gruppen, in denen die Kinder klassenübergreifend ihre festen Bezugspersonen haben. Die Gruppen sind eingeteilt in die Hühner-Gruppe, die Bienen-Gruppe, die Frosch-Gruppe und die Fisch-Gruppe.

Unter der pädagogischen Leitung von Frau Barlik, arbeiten derzeit insgesamt 16 Mitarbeiter in der OGS.

5 Fachkräfte, 11 Ergänzungskräfte und 1 Küchenkraft sorgen in der Einrichtung für einen reibungslosen Tagesablauf, sowie für eine angenehme Atmosphäre für alle.

Die OGS ist immer bemüht, auch jungen Neustartern die Möglichkeit zu geben, einen Einblick ins Berufsleben zu bieten. Viele Praktikanten vom Berufskolleg Marienhaus und anderer Schulen erleben somit den Alltag in der OGS.

Die Offene Ganztagsschule der Burgunderschule Neuss ist eine Einrichtung des Evangelischen Vereins für Jugend und Familienhilfe e.V..
    Zuständige Ansprechpartnerin ist Barbara Krups, Römerstraße 14, 41564 Kaarst, Telefon: 02131 - 925876
Offene Ganztagsschule Burgunderschule

Burgunderstr. 1 * 41462 Neuss