Lolli-Test-Strategie 2.0

Aktuell sind die Lolli-Tests für alle Kinder verpflichtend.

Klasse 1 und 2 testen montags und mittwochs.
Klasse 3 und 4 testen dienstags und donnerstags.

Falls Ihr Kind einmal einen Lollitest verpasst hat, weil es z.B. krank war, muss es einen Schnelltest machen, bevor es am Unterricht teilnehmen darf.

(Z.B. in Klasse 1 und 2 war das Kind montags krank und kommt dienstags wieder.
Z.B. in Klasse 3 und 4 war das Kind dienstags krank und kommt mittwochs wieder.)

Dazu kommt Ihr Kind bitte spätestens um 7:50 Uhr zum Sekretariat oder Lehrerzimmer. Dort kann es den Test machen. Das Ergebnis liegt dann pünktlich zum Unterrichtsbeginn vor.

Ihr Kind kann auch eine Bescheinigung von einem Bürgertest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, mitbringen.

Fehlende Pool-Ergebnisse

Sollte einmal das Pool-Ergebnis einer Klasse nicht rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn vorliegen, müssen die Kinder an einem Schnelltest in der Schule teilnehmen oder einen aktuellen Bürgertest vorlegen, um am Unterricht teilnehmen zu dürfen.

Informationen des Schulministeriums